Die Kanzlei

Seit 1959 sind wir in Northeim und in der Region für Sie da.

Hubert F. Pollok (verstorben in 2007) ließ sich bereits 1959 als Rechtsanwalt in Northeim nieder. Er wurde 1929 in Gleiwitz, Oberschlesien (heutiges Polen) geboren. Nach der Flucht 1945 fand er seine neue Heimat in Südniedersachsen. Hubert F. Pollok studierte an der Georg-August-Universität in Göttingen und an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg Rechtswissenschaften, Psychologie und Theologie.

Nach seiner rechtswissenschaftlichen Ausbildung und seiner Zulassung als Rechtsanwalt in Northeim übernahm er 1962 die Kanzlei von Rechtsanwalt Götze. Im Jahr 1971 wurde Hubert F. Pollok zum Notar ernannt. Hubert F. Pollok führte die Kanzlei zunächst lange Jahre alleine, bis im Jahre 1980 Rechtsanwalt und Notar a.D. Olaf Wiesemann beitrat. Im Jahr 1998 folgte dann der Eintritt in die Kanzlei durch Rechtsanwalt Thomas Pollok. Seit 2014 wird das Team in der Bürogemeinschaft durch Rechtsanwältin Karen Pollok LL.M. ergänzt, die seit 2022 auch als Notarin tätig ist.

Im Oktober 2022 erfolgte der Umzug in die neuen Kanzleiräume in der Bürgermeister-Peters-Str. 2b im Wieterviertel von Northeim. Mit dem Umzug erfolgte auch die Umbennenung in Kanzlei am Wieter – Bürogemeinschaft mit den aktuell zwei tätigen Rechtsanwält*innen Thomas Pollok und Karen Pollok, die zusätzlich als Notarin gemeinsam mit ihrem Team sämtliche anfallende notarielle Tätigkeiten abdeckt.

Karen Pollok

Rechtsanwältin und Notarin Karen Pollok LL.M.

Thomas Pollok

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familien- und Verkehrsrecht Thomas Pollok

Babsy

Babsy, Kanzleihund

Martina Crois

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Sarah Deichert

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Heike Zeisberg

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte